Timo Degen

  • Position

    Orchesterleitung

  • Lieblingsmusicals

    Die drei Musketiere, Elisabeth, Der König der Löwen

  • Zitat

    "Happy is what happens when all your dreams come true." ("I couldn't be happier", Wicked)

Über mich

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Die Darbietungsform Musical als solches fasziniert mich schon seit meinem ersten Besuch im Musical „Elisabeth“. Hauptsächlich wegen der Brücke zwischen Theater und Musik ist sie für mich besonders interessant. Die Koordination zwischen Musik und Schauspiel ist meines Erachtens eine wahnsinnig schwierige Leistung. Dennoch hat diese Form meiner Meinung nach dem klassischen Drama etwas voraus: Ein zusätzlicher emotionaler Kanal – die Musik. Musik transportiert so einfach so viele zusätzliche Emotionen, dass sie der ideale Begleiter des Dramas sind. Deshalb entschied ich mich 2014 bei der Musicalgroup mitzuwirken, um mit Gleichgesinnten Musicalstücke auch ambitionierten Instrumentalisten zugänglich zu machen. 

Sharon Eimer

Gesang, 2. Vorstand