Herbst 2019 – Musicalgroup präsentiert NATÜRLICH BLOND

MUSICALGROUP PRÄSENTIERT NATÜRLICH BLOND

2019 wird bei uns pink. Der Musicalgroup e.V. zeigt zum ersten Mal in mehr als 10 Jahren Vereinsgeschichte ein komplettes Broadway-Musical.

Natürlich blond (Legally Blonde) basiert auf der gleichnamigen Filmkomödie mit Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon aus dem Jahr 2001. Das Musical mit der Musik von Nell Benjamin und Laurence O’Keefe wurde 2007 am Broadway in New York uraufgeführt. Am Londoner Westend lief die Komödie um die quirlige Blondine Elle vier Jahre lang überaus erfolgreich. Die deutschsprachige Erstaufführung fand 2013 am Ronacher in Wien statt.

„Mit Natürlich blond geht für uns ein langgehegter Wunsch in Erfüllung“, sagt Regisseur Dominic Konrad. „Das Stück vereint Gesang, Schauspiel und Tanz zu einer kurzweiligen und romantischen Komödie. Für uns ein absolutes Mammut-Projekt. Wir alle freuen uns sehr auf diese Herausforderung.“

Castings finden im Januar statt.

 

NATÜRLICH BLOND – Die Handlung

Die hübsche Blondine Elle Woods hat alles, was sie sich wünschen kann – reiche Eltern und den Mann ihrer Träume, der sie bald heiraten wird. Doch als Warner an der prestigeträchtigen Harvard-Universität angenommen wird, macht er kurzerhand Schluss mit ihr. Es sei Zeit für was Ernsteres, jetzt, wo er seine Senatorenkarriere vorbereitet. Kurzerhand beschließt Elle, ihm nach Harvard zu folgen und dort ebenfalls Jura zu studieren. An der Elite-Uni muss Elle lernen, sich zu behaupten – und findet schließlich zu sich selbst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.