Natürlich Blond

Im Jahr 2019 wurde es bei uns pink!

Musicalgroup e.V. präsentierte im Herbst 2019 das Broadway-Musical NATÜRLICH BLOND erstmals als Amateurproduktion in der Pfalz.

NATÜRLICH BLOND (Originaltitel Legally Blonde) basiert auf der gleichnamigen Filmkomödie mit Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon aus dem Jahr 2001. Das Bühnenstück mit der Musik von Nell Benjamin und Laurence O’Keefe feierte 2007 am Broadway in New York seine Premiere. Im Westend in London lief die Komödie um die quirlige Blondine Elle vier Jahre lang überaus erfolgreich. Die deutschsprachige Erstaufführung fand 2013 am Ronacher Theater in Wien statt. Seither gab es auch im deutschsprachigen Raum mehrere Inszenierungen.

Die Handlung

Elle Woods ist eine junge, charmante und hübsche Blondine aus Malibu. Sie hat alles, was sie sich wünschen kann: reiche Eltern, viele Freunde und einen smarten festen Freund. Doch als Warner Huntington III an der renommierten Harvard Law School angenommen wird, macht er kurzerhand Schluss mit ihr. Für seine mögliche Karriere als Anwalt und Senator brauche er an seiner Seite eher eine Jackie Kennedy als eine Marylin Monroe. Elle ist geschockt! Doch statt sich zu verkriechen, gibt Elle Vollgas und schafft die Aufnahmeprüfung für Harvard. Sie studiert Jura, nur um Warner zurückzugewinnen.

An der Elite-Universität sieht sich Elle mit einem Haufen neuer Problemen konfrontiert: zwischen den Jura-Studenten fällt die quirlige Blondine mit ihren quietschpinken Outfits völlig aus der Reihe. Und Warner hat bereits eine standesgemäße – und brünette – neue Freundin: Vivienne Kensington macht ihr das Leben zusätzlich schwer. Nur Postgrad-Student Emmett Forrest will ihr helfen, sich im neuen Umfeld zurechtzufinden. Er versucht Elle klarzumachen, dass in ihrem Kopf viel mehr steckt als die blonden Locken darauf.

Erste Erfolge stellen sich bald ein. Elle hilft ihrer Friseurin und neuen besten Freundin Paulette Buonufonté im Sorgerechtsstreit um ihren Hund Rufus – und auf der Jagd nach Kyle, dem irischen Herzensbrecher in UPS-Uniform.

Als schließlich Professor Callahan vier begehrte Praktika in seiner Kanzlei unter den Studenten vergibt, gehören Elle, Warner und Vivienne zu den Auserwählten. Gemeinsam mit Emmett sollen sie Fitness-DVD-Königin Brooke Wyndham verteidigen, die wegen Mordes an ihrem reichen Ehemann vor Gericht steht.

Kann Elle im Gerichtssaal überzeugen? Wird sie Warner zurückerobern? Oder gibt es da vielleicht bereits jemand anderen, der sich in Elles Herz geschlichen hat?

Das Kreativteam

Musik und Gesangstexte von Laurence O’Keefe und Nell Benjamin

Buch von Heather Hach basierend auf dem gleichnamigen Roman von Amanda Brown und dem MGM-Film. Deutsch von Ruth Deny (Buch) und Kevin Schroeder, Heiko Wohlgemuth (Songtexte).

Musikalische Leitung – Timo Degen, Louisa Wörthmüller (Mitarbeit)
Regie – Dominic Konrad (Leitung), Christian Heyden
Choreografie  – Sharon Wiechert (Leitung), Sabrina Fath, Daniela Lahdo (Was du willst – Teil 2)
Ausstattung – Pascal Göpel (Leitung), Christian Heyden
Kostüme – Sabine Mohr
Gesang – Caroline Binar (Leitung), Petra Stolle-Bartsch

In Zusammenarbeit mit dem TSC Gelb-Schwarz-Casino Frankenthal

Fotos der Aufführungen

Natürlich blond

Aufführung am 26.10.2019 im Kultursaal Limburgerhof

Natürlich blond - Aufführung am 26.10.2019 im Kultursaal Limburgerhof
Natürlich blond - Aufführung am 26.10.2019 im Kultursaal Limburgerhof
Natürlich blond - Aufführung am 26.10.2019 im Kultursaal Limburgerhof
Natürlich blond - Aufführung am 26.10.2019 im Kultursaal Limburgerhof
Natürlich blond - Aufführung am 26.10.2019 im Kultursaal Limburgerhof