Warum fördern?
Der Musicalgroup e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der den kreativen Austausch in der Region vorantreibt und somit einen Beitrag zur kulturellen Vielfalt in Rheinland-Pfalz leistet. Um diese Aufgabe bestmöglich erfüllen zu können, sind wir auf die Unterstützung von Unternehmen und Privatpersonen angewiesen.
Sie können uns in vielfältiger Weise unterstützen. Im Folgenden gehen wir näher auf die unterschiedlichen Möglichkeiten ein:
Vereinsspende
Auch kleine Beiträge können Großes bewirken! Falls Sie uns eine Vereinsspende zukommen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon. Selbstverständlich stellen wir Ihnen gerne als gemeinnützig anerkannter Verein eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.
Spenden können unter folgendem Konto geleistet werden:
IBAN: DE12 5479 0000 0000 9446 61
(Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG)
Für Spendenquittungen nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kassenwart auf.
Sponsoring
Als Sponsor unseres aktuellen Projekts leisten Sie einen notwendigen Beitrag zur Finanzierung und damit auch Realisierung des Ganzen. Im Gegenzug werden wir Sie in unsere Kommunikation rund um das Projekt und unsere Auftritte mit einbeziehen. Wir bieten Ihnen folgende Platzierungen Ihres Unternehmens in unseren Kommunikationsmitteln und Drucksachen an:
Logo Ihres Unternehmens auf unseren Flyern
Format: | DIN A6 hochkant (ca. 5000 – 7000 Stück) |
Einsatz: | Händische Verteilung auf Festen, in Briefkästen, etc. |
Position: | Logoabdruck auf der Rückseite unserer Flyer |
Logo Ihres Unternehmens auf unseren Plakaten
Format: | DIN A1 und/oder A2 hochkant (ca. 50 Stück) |
Einsatz: | Prominente Positionierung auf Mietflächen der Gemeinden |
Position: | Logoabdruck auf der Vorderseite der Plakate |
Format: | DIN A3 hochkant (ca. 750 Stück) |
Einsatz: | Positionierung an Veranstaltungsorten, in Ladengeschäften etc. |
Position: | Logoabdruck auf der Vorderseite der Plakate |
Format: | DIN A4 hochkant (ca. 1000 Stück) |
Einsatz: | Positionierung an Veranstaltungsorten, in Ladengeschäften etc. |
Position: | Logoabdruck auf der Vorderseite der Plakate |
Logo Ihres Unternehmens in unserem Programmheft
Format: | DIN A5 hochkant (ca. 500 Stück) |
Position: | der drei vorgegeben Formate |
Platzierung Ihres Unternehmens an unseren Veranstaltungsorten
Banner und/oder Roll-Up für unsere Samstags- oder die beiden Sonntags-Aufführungen
Ihre Werbung wird prominent je nach Verfügbarkeit im Veranstaltungssaal oder im Foyer platziert. Auch Komplettpakete für eine Positionierung an allen drei/ bzw. allen sechs Aufführungen sind möglich.
Nennung Ihres Unternehmens als Förderer auf unserer Website
Logo/Werbung Ihres Unternehmens auf unserer Website (https://musicalgroup.de)
Wir platzieren Ihr Logo, gerne auch mit direkter Verknüpfung zu Ihrer Website, für den gesamten Zeitraum des laufenden Projektes auf unserer Startseite (musicalgroup.de), bzw. dauerhaft auf unserer Sister Act Projektseite.
Für weitere Informationen und Preislisten können Sie jederzeit unser Fundraising-Team kontaktieren.
Sabrina Fath, die Leiterin unseres Fundraising-Ressorts, wird ihre Fragen gerne beantworten.
Fördermitgliedschaft
Schon mit 40 Euro im Jahr unterstützen Sie unseren Verein als Fördermitglied. Als Förderer nennen wir Sie selbstverständlich auf unserer Website sowie in den sozialen Medien. Weitere Informationen über eine Fördermitgliedschaft erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail.
Anträge für eine reguläre oder eine Fördermitgliedschaft erhalten sie hier.
Sachspenden
Auch Sachspenden oder Wertgutscheine bringen uns unserem Ziel ein erhebliches Stück näher: Baumaterialien und Farben für den Kulissenbau, Meterware für Kostüme und Dekoration, Requisiten, Kosmetikartikel für die Maske und vieles mehr…
Falls Sie uns in dieser Form unterstützen möchten, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Gerne holen wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten Sachspenden persönlich bei Ihnen ab.