Raphael Wilberg

Lieblingsmusicals

Jekyll and Hyde, Tanz der Vampire

Zitat

"Werte kann man nicht lehren, aber vorleben." (Quelle: unbekannt)

Über mich

Schon in der Grundschule habe ich mich begeistert bei kleinen Stücken zur Vorführung am Elterntag eingebracht. In der Sekundarstufe war ich eine Zeit lang im Chor aktiv und wählte dann das Wahlpflichtfach "Theater", um dann in der Oberstufe ein glühendes Mitglied der Theater AG zu werden. Ja, ich träumte sogar eine kleine Weile davon, mich professionell ausbilden zu lassen im Bühnenschauspiel. Unnötig zu erwähnen, dass daraus nichts wurde. Dafür habe ich dann viele schöne Jahre in tollen Laiengruppen Musicals aufführen dürfen. Nachdem beide Gruppen ihren Abschluss fanden, habe ich dieses Hobby lange sehr vermisst - das Schauspiel, den Gesang, den Tanz und die Freund:innen! Mit dem Stück "9 to 5" habe ich endlich wieder die Möglichkeit mit interessanten und netten Menschen, an einem tollen Projekt zu arbeiten und Neues zu lernen. Es ist ein echtes Geschenk!

Projekte mit der Musicalgroup

2022 / 9 to 5 / Cast (Josh Newstead)