Ticket FAQ

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Online-Tickets.

Wie funktioniert das mit den Online-Tickets?

Nach erfolgter Bestellung in unserem Ticket-Shop, bekommst du mehrere Emails.

  • Bestätigung deiner Bestellung (ggf. mit Zahlungsaufforderung)
  • Zahlungsbestätigung für deine Bestellung
  • Bestätigung, dass deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde

    In der dritten Email (Betreff „Deine Bestellung bei Musicalgroup e.V. ist nun abgeschlossen“) findest du den folgenden Abschnitt:

    Tickets:

    Event NameTicket TypeTicket
    <Event, Datum, Uhrzeit>PK1 – Reihe X Platz YDownload

    Lade dir über den „Download“-Link dein Ticket als PDF runter.

    (PDF ist ein Dokumentenformat, dass sich bequem auf Handy oder PC anzeigen lässt. Falls das bei dir nicht funktioniert, lade dir für den PC den kostenlosen Adobe Acrobat PDF Reader runter).

    Bringe das Ticket auf deinem Handy oder ausgedruckt mit. Wichtig ist, dass alle Informationen (insb. der QR-Code) gut lesbar sind. Solltest du ein ermäßigtes Ticket erworben haben, vergiss bitte deinen Ermäßigungsnachweis nicht.

    Ich habe nach der Bestellung keine Tickets bekommen

    Die Online-Tickets werden als Download-Link an die in der Bestellung angegebene Email-Adresse verschickt (siehe auch „Wie funktioniert das mit den Online-Tickets?“). Der Versand erfolgt direkt nach erfolgtem Zahlungseingang. Bei Bezahlung mit PayPal oder Kreditkarte i.d.R. innerhalb weniger Minuten, bei Vorkasse, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Konto festgestellt haben (i.d.R. nach 1-3 Werktagen).

    Solltest du die Email mit den Ticket-Links nicht bekommen haben, schau bitte im Spam-Ordner deines Email-Postfachs nach. Ist sie dort auch nicht, kontaktiere uns bitte wie unter „Ich kann meine Tickets nicht mehr finden“ beschrieben.

    Ich kann meine Tickets nicht mehr finden

    Kein Problem. Schicke einfach eine Email an unser Shop-Team mit deiner Bestellnummer, deinem Namen oder deiner Email-Adresse und wir schicken dir die Tickets erneut zu.

    Solltest du erst kurz vor der Aufführung merken, dass du deine Tickets nicht mehr findest, komm trotzdem vorbei. Wir prüfen deinen Ticketkauf dann vor Ort in unserem Ticketsystem.

    Für wen gelten ermäßigte Tickets?

    Ermäßigt werden: Schüler, Studenten, Auszubildende, schwerbehinderte Menschen mit einem Grad der Behinderung >50%, sowie deren Begleitperson (Merkzeichen „B“). Der Ermäßigungsnachweis ist beim Einlass vorzuzeigen.

    Ich habe versehentlich ein ermäßigtes Ticket gekauft

    Kein Problem. Du kannst an unserer Abendkasse dein Ticket in ein reguläres Ticket umtauschen.

    Ich kann leider doch nicht kommen. Darf ich meine Tickets weitergeben?

    Ja, die Tickets sind übertragbar, bzw. dürfen auch weiterverkauft werden.

    Ist eine Weitergabe nicht möglich, sind wir für eine kurze Info per Email an unser Shop-Team dankbar. Insb. bei ausverkauften Veranstaltungen freuen sich Besucher an der Abendkasse über jedes noch verfügbare Ticket.


    Konnten wir deine Frage nicht beantworten? Dann wende dich bitte per E-Mail an unser Shop-Team.