Ticket FAQ
Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Online-Tickets.
Wie funktioniert das mit den Online-Tickets?
Nach erfolgreicher Bestellung in unserem Ticket-Shop, bekommst du eine Email mit dem Hinweis „Deine Bestellung bei Musicalgroup e.V. ist nun abgeschlossen“. Darin findest du den folgenden Abschnitt:
Tickets:
Event Name | Ticket Type | Ticket |
<Event, Datum, Uhrzeit> | PK1 – Reihe X Platz Y | Download |
Lade dir über den „Download“-Link dein Ticket als PDF runter.
(PDF ist ein Dokumentenformat, dass sich bequem auf Handy oder PC anzeigen lässt. Falls das bei dir nicht funktioniert, lade dir für den PC den kostenlosen Adobe Acrobat PDF Reader runter).
Bringe das Ticket auf deinem Handy oder ausgedruckt mit. Wichtig ist, dass alle Informationen (insb. der QR-Code) gut lesbar sind. Solltest du ein ermäßigtes Ticket erworben haben, vergiss bitte deinen Ermäßigungsnachweis nicht.
Ich kann meine Tickets nicht mehr finden
Kein Problem. Schicke einfach eine Email an unser Shop-Team mit deiner Bestellnummer, deinem Namen oder deiner Email-Adresse und wir schicken dir die Tickets erneut zu.
Für wen gelten ermäßigte Tickets?
Ermäßigt werden: Schüler, Studenten, Auszubildende, schwerbehinderte Menschen mit einem Grad der Behinderung >50%, sowie deren Begleitperson (Merkzeichen „B“). Der Ermäßigungsnachweis ist beim Einlass vorzuzeigen.
Ich habe versehentlich ein ermäßigtes Ticket gekauft
Kein Problem. Du kannst an unserer Abendkasse dein Ticket in ein reguläres Ticket umtauschen.
Ich kann leider doch nicht kommen. Darf ich meine Tickets weitergeben?
Ja, die Tickets sind übertragbar, bzw. dürfen auch weiterverkauft werden.
Konnten wir deine Frage nicht beantworten? Dann wende dich bitte per E-Mail an unser Shop-Team.