Alena Quentin

Lieblingsmusicals

Wicked, Aladdin, Tanz der Vampire, König der Löwen, Rebecca

Zitat

„Music was my first love, and it will be my last …. In this world of troubles, my music pulls me through“ (John Miles)

Über mich

Über Kinderchor, Blockflöte und Klavier kam ich im Musikzug der weiterführenden Schule zur Posaune, dort spielte ich in verschiedenen Orchestern und der Bigband. Nach der Schule wurde die Musik leider immer weniger und es gab nur noch vereinzelte Projekte. Nach einem kurzen Zwischenspiel bei einer Inszenierung von Ausschnitten aus „Jesus Christ Superstar“ fand ich Gefallen daran Musicals nicht nur als Zuschauer anzusehen, was ich vorher schon mit großer Begeisterung tat, sondern daran mitzuwirken. Und da ich noch nie gerne auf der Bühne im Mittelpunkt stand, kam mir der Umstand sehr entgegen, dass kurzfristig die Position der Posaune im Orchester frei geworden war und ich dort zu meiner großen Freude hoffentlich langfristig mitwirken kann.

Projekte mit der Musicalgroup

2022 / 9 to 5 / Orchester (Posaune)