Louisa Wörthmüller

Lieblingsmusicals

Wicked, Tanz der Vampire, Shrek, Natürlich Blond

Zitat

„I'm through accepting limits 'cause someone says they're so. Some things I cannot change but 'till I try I'll never know.“ (Elphaba, Defying Gravity – Wicked)

Über mich

Seit meinem dritten Lebensjahr spiele ich leidenschaftlich gerne Klavier und Violine. 2015 stieß ich durch Kontakte zufällig auf die Musicalgroup und entschied mich ein Teil dieser Gruppe zu werden. Trotz meiner rein klassischen Ausbildung als Konzertpianistin ist es mir wichtig auch in anderen Musikrichtungen weiterhin Erfahrungen zu sammeln. Ich habe mich schon immer auch für moderne Musik und Theater begeistern können. Als große Opernliebhaberin finde ich, dass Musical eine besonders emotionale Form der heutigen Musik ist. Daher entwickelte sich dieses Genre zu einem wichtigen Teil meines Lebens, ebenso wie die vielen großartigen Menschen, die ich in den letzten Jahren hier kennenlernen durfte. <3

Projekte mit der Musicalgroup

2016 / MG & Orchester / Orchester (Keyboard & Violine)
2018 / Sei hier Gast / Orchester (Keyboard)
2019 / Natürlich blond / Orchester (Keyboard)
2022 / 9 to 5 / Orchester (Keyboard)