Simone Käfer

Lieblingsmusicals

Phantom der Oper, Elisabeth, Starlight Express

Zitat

"Geh′ auf Reisen in eine andere Wirklichkeit, wo die Seele sich reinigt und befreit." (aus "Die Musik der Nacht", Phantom der Oper)

Über mich

Musik ist schon seit Kindertagen mein großes Hobby. Von der klassischen Klavierausbildung über Klarinette im symphonischen Blasorchester bis hin zu Saxophon in Jazzcombo & Big Band. Nun darf ich die Musicalgroup mit dem Altsaxophon begleiten und freue mich auf das erste gemeinsame Projekt. Musicals finde ich wunderbar, weil sie uns auf Reisen in eine andere Wirklichkeit schicken können. Und weil sie Musik, Gesang, Schauspiel und Tanz so künstlerisch und spielerisch miteinander verbinden.

Projekte mit der Musicalgroup

  • 2023 / Sister Act - Das Musical / Orchester (Klarinette & Saxophon)
  • 2022 / 9 to 5 - Das Musical / Orchester (Saxophon)