Aktuelle Neuigkeiten
Musicalgroup präsentiert…
Es ist soweit! Nach der Winterpause melden wir uns mit der Verkündung des neuen Bühnenprojektes zurück und verkünden nach unserem Erfolg mit "SISTER ACT" nunmehr unsere vierte große Produktion: Das Broadway-Musical „Catch me if you can“ nach der gleichnamigen Krimi-Komödie von Steven Spielberg mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks!
Im Mai werden wir ein Casting für DarstellerInnen abhalten, wozu in den nächsten Tagen Informationen erscheinen werden! Also alle Interessierten: Haltet die Augen offen!
2023
SENSATION
Wir können tatsächlich verkünden, dass wir offiziell erstmals restlos für ALLE Vorstellungen in Mannheim AUSVERKAUFT sind!
Aber seid nicht allzu traurig - denn, wer spontan noch sein Glück versuchen möchte, darf sich gerne an die Abendkasse wagen, denn wir konnten vor Ort noch zusätzliche Sitzplätze in der Bestuhlung einbauen!
Unser Ticketing-Team nimmt auch gerne Reservierungen per Email entgegen.
Vor allem am Samstag 25.11 um 19:30 Uhr sowie Sonntag 26.11. um 14:00 Uhr haben wir noch neue Kapazitäten!
Wir freuen uns auf euch!
NOCH 1 TAG
Am Samstag ist es soweit! Unser lang geprobtes Musical SISTER ACT feiert Premiere! Wir sind alle ganz aufgeregt und freuen uns auf das kommende Wochenende (und natürlich auch auf den 25./26. in Mannheim!) - es gibt noch ein paar Tickets an der Abendkasse, also kommt gerne vorbei! WIR FREUEN UNS AUF EUCH!
„Sister Act” in Mannheim: Aufführungen am Totensonntag finden statt
In den vergangenen Wochen sind wir mehrfach darauf hingewiesen worden, dass unsere Aufführungen in Mannheim-Feudenheim auf den Totensonntag am 26. November 2023 fallen. Der Totensonntag gehört bundesweit zu den „stillen Tagen“ mit dem sogenannten Tanzverbot.
Diejenigen unter euch, die angesichts des Tanzverbots Bedenken haben, können wir beruhigen: Für unser Musical gilt als Theateraufführung der Ausnahmetatbestand „Interesse der Kunst“. Unsere Termine sind seit Ende 2022 mit der Stadt Mannheim abgestimmt, gerade auch in Bezug auf die gesetzlichen Regelungen rund um das Tanzverbot.
Also lobt den Herrn, klatscht und singt und erlebt mit, wie bei uns das „Sonntagmorgenfieber“ weiter steigt!
Tickets für die Aufführungen am 26.11.2023 erhaltet ihr in unserem Ticketshop sowie auf EVENTIM.
Ticketkauf verschwitzt? Noch Chancen bei Eventim!
Nahezu alle Aufführungen von „Sister Act“ sind in unserem eigenen Onlineshop ausverkauft. Nur noch für die Aufführungen am 26. November gibt es noch die letzten Plätze zu ergattern.
Wer für seinen Wunschtermin bei uns keine Karten mehr findet, sollte einen Blick auf die Angebote unseres Ticketing-Partners EVENTIM riskieren. Dort gibt es auch noch begrenzt verfügbare Kontingente. Wie auch bei uns gilt: Tickets nur noch solange der Vorrat reicht!
Erste Eindrücke von „Sister Act” auf der BuGa
Im Rahmen der Themenwoche „Gemüsegarten Deutschlands“ darf unser Verein den Rheinpfalz-Kreis auf der Mannheimer Bundesgartenschau vertreten. Am 10. September zeigen wir deshalb ein Kurzprogramm mit Highlights aus unserem neuen Stück „Sister Act“!
Zwischen Gartenbau- und nachhaltigen Zukunftsideen präsentiert die BUGA auch das Kulturleben in der Metropolregion Rhein-Neckar.
Am 10. September zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr sind erste Eindrücke aus der neuen Show neben großen Musical-Hits auf der Bühne des Pavillons der Metropolregion Rhein-Neckar zu erleben.
Unsere Produktion unter der Leitung von Regisseur Dominic Konrad und Dirigent Timo Degen feiert am 11. November in der Stadthalle Deidesheim ihre Premiere. Alle weiteren Aufführungstermine findet ihr hier.
Der Auftrittstermin auf der Seite der Mannheimer Bundesgartenschau.
Alte und neue Gesichter in der Vereinsleitung
Alle drei Jahre stehen in unserem Verein die Neuwahlen des Vorstands an. Bei unserer gestrigen Mitgliederversammlung war es wieder so weit.
Einstimmig wiedergewählt wurden Dominic Konrad als erster Vorsitzender und Sharon Wiechert als zweite Vorsitzende. Gemeinsam mit unserem Kassenwart Andreas Eller bilden sie auch in Zukunft den geschäftsführenden Vorstand.
Neu im Vorstandsteam begrüßen wir Melanie Koch, die als Beisitzerin neben Sarah Förster künftig die Vereinsgeschicke mit leiten wird. Sie tritt an die Stelle von Larissa Dräger, die auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet.
Neben dem Vorstand wurde auch das Amt der Kassenprüferin neu gewählt. Alena Quentin wird künftig die Kasse und damit die Arbeit des Vorstands überprüfen. Sie tritt damit die Nachfolge an von Petra Stolle-Bartsch, die ebenfalls auf eigenen Wunsch das Amt abgegeben hat.
Vielen Dank an Larissa und Petra für eure Zeit, eure Energie und euren Einsatz.
Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Melanie und Alena.
MVV-Sponsoringfonds fördert „Sister Act” mit 2.000 Euro
Die Musicalgroup gehört zu den fünf Organisationen, die sich für eine Förderung durch den MVV-Sponsoringfonds qualifiziert haben. Förderfähig waren Sport-, Kunst- und Musikprojekte aus der Metropolregion Rhein-Neckar. 24 Projekte hatten sich um beworben und nahmen an einer Telefonabstimmung teil.
Insgesamt erhielten wir für unsere Produktion von „Sister Act“ mehr als 1.500 Stimmen. Die MVV unterstützt uns deshalb mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro.
Die großzügige Förderung der MVV bedeutet für uns eine große Erleichterung und ein deutliches Mehr an Planungssicherheit für die Realisierung unseres Musicals. Wir danken der MVV von Herzen für die Unterstützung, die uns dabei hilft, das erfolgreiche Broadway-Musical „Sister Act“ erstmals in der Metropolregion Rhein-Neckar zu präsentieren.
Unser Dank gilt natürlich auch all unseren Unterstützerinnen und Unterstützern, die bei der Abstimmung der MVV für unser Projekt gestimmt haben. Ohne Euren Einsatz wäre diese Förderung nicht möglich gewesen.
VIELEN DANK!
Nonnen bei der Probe gesichtet!
Eine mittelgroße Stunde der Wahrheit stand uns am vergangenen Sonntag ins Haus: Wie sehen unsere Darstellerinnen wohl in ihren Nonnenkostümen aus?
Mehr als 60 Meter schwarzer und 20 Meter weißer Stoff sind in die Nonnenkostüme geflossen, alle maßgeschneidert in weit mehr als einhundert Stunden liebevoller Handarbeit von Sabine Mohr, unserer Kostümverantwortlichen für "Sister Act".
Liebe Sabine,
du hast dich mit den Kostümen selbst übertroffen.
Ein großes Lob und ein noch viel größeres DANKE!
Vorstellungstermine für „Sister Act – Das Musical“ stehen fest!
Seit Januar proben wir an unserem dritten großen Projekt: dem Musical „Sister Act“. Jetzt können wir die Spieltermine ankündigen: Im November treten wir mit unserem spielfreudigen Ensemble und dem Live-Orchester in Deidesheim und Mannheim-Feudenheim auf. An den zwei Spielorten sind vier abendfüllende Shows und zwei Nachmittagsvorstellungen geplant.
Noch acht Monate sind es, bis sich für unsere Darstellerinnen und Darsteller der Vorhang hebt und die Aufführungen für das neue Musical „Sister Act“ beginnen.
Auführungstermine für „Sister Act – Das Musical“:
- Am Samstag, den 11. November 2023 um 19.30 Uhr und
am Sonntag, den 12. November 2023 um 14.00 Uhr und 19.00 Uhr
in der Stadthalle Deidesheim (Bahnhofstraße 11, 67146 Deidesheim)
- Am Samstag, den 25. November 2023 um 19.30 Uhr und
am Sonntag, den 26. November 2023 um 14.00 Uhr und 19.00 Uhr
in der Kulturhalle MA-Feudenheim (Spessartstraße 24-28, 68259 Mannheim)
Tickets in Kürze erhältlich unter Tickets.
Bereits seit Januar proben unsere Darstellerinnen und Darsteller im Musikverein Otterstadt für die angehenden Shows Gesang, Schauspiel und Tanz. Zuvor mussten sie in ganztägigen Castings ihr Können unter Beweis stellen. Entsprechend groß die Freude, als wenig später bei einigen Teilnehmenden die ersehnte Mail im virtuellen Postkasten landete.
Alle Hauptrollen, die „Nonne wider Willen“ Deloris van Cartier, die gestrenge Mutter Oberin, die junge Ordensschwester Mary Robert, der Polizist Eddie Fritzunger und der Ganovenboss Curtis, wurden doppelt besetzt und spielen alternierend an den beiden geplanten Spielorten. So wird es auch bei mehrmaligen Ansehen immer wieder ein frisches, neues Erlebnis sein, da die einzelnen Darsteller*innen ihren Rollen eine ganz individuelle Färbung verleihen.