Aktuelle Neuigkeiten

Die Musicalgroup hat einen neuen Vorstand

Dürfen wir vorstellen. Unseren neuen Vorstand 😁

(von vorne links)
1. Vorstand: Dominic
2. Vorstand: Sharon
1. Beisitzende: Larissa
Kassenprüferin: Petra
Kassenwart: Christoph
2. Beisitzender: Andreas

Auf eine gute Zusammenarbeit 😊

9 to 5 – Wir suchen Instrumentalist*innen!

Im Sommer 2021 zeigt die Musicalgroup das Broadway-Stück 9 to 5. Für das neue Projekt suchen wir engagierte Musiker. Hobbyinstrumentalisten aber auch Fortgeschrittene und Profis mit ehrenamtlichen Ambitionen im Laientheater ab 16 Jahren können sich ab sofort bei uns melden.

An Instrumentalisten suchen wir insbesondere folgende Instrumente:

Klavier/Keyboard
Bass
Saxophon
Klarinette
Gitarre

Für zukünftige Projekte werden aber auch andere Musiker gerne gesehen und in unseren Verteiler eingebunden.

Die Proben finden ab September im Großraum um unseren Vereinssitz 67459 Böhl-Iggelheim alle 14 Tage sonntags statt.

Hast Du Interesse mitzuwirken? Dann melde Dich unter unverbindlich an. Du erhältst dann umgehend Feedback mit weiteren Details. Ansprechpartner ist unser Orchesterleiter Timo Degen.

Kommentiere das auf Facebook

Kommentiere das auf Instagram

9 to 5 – Casting verschoben

Auch wir möchten in diesen Zeiten unseren Beitrag leisten. Das bedeutet für uns natürlich, dass vorerst das geplante Casting für unser kommendes Musical „9 to 5“ auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Wir können deshalb leider keine Auskünfte zur weiteren zeitlichen Planung geben. Sicher ist nur: Es wird ein Casting geben, wann wird sich zeigen.

Wer aber jetzt schon Interesse hat und grundsätzlich mehr zu uns und dem geplanten Musical erfahren möchte, der schreibt uns einfach eine Mail an . Anschließend senden wir euch dann alle Infos, die wir zum jetzigen Zeitpunkt festlegen konnten, zu.

Neben Darstellern suchen wir auch noch Instrumentalisten an Klarinette, Saxophon, Bass, Gitarre und Keyboard.

Ansonsten bleibt uns nur zu sagen: Bleibt gesund!

Kommentiere das auf Facebook

Kommentiere das auf Instagram

Was kommt als Nächstes?

Zwei Wochen nach den letzten Auftritten ging’s gestern an die Frage, was wir im kommenden Jahr machen.

Konzert oder Stück? Habt ihr Vorschläge? 😁

Kommentiere das auf Facebook

Kommentiere das auf Instagram

Vorverkauf beendet!

Der Vorverkauf für unsere letzten Aufführungen von Natürlich blond in Ludwigshafen wurde nun beendet. Restkarten gibt es noch an der Abendkasse!

Vorverkauf eröffnet!

Der Vorverkauf ist eröffnet! Wir starten mit dem Verkauf für unser Stück "Natürlich Blond". Sichern Sie sich also am besten jetzt schon Karten für die Vorstellungen im Oktober und November. Schauen Sie in unserem Shop vorbei!

Instrumentalisten gesucht

Instrumentalisten aufgepasst:
Wir sind aktuell immer noch auf der Suche nach begeisterten Hobbymusikern für unser Stück "Natürlich blond". Also falls du Interesse hast, schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Wir suchen:

  • Geige
  • Posaune
  • Trompete
  • Keyboard

Geprobt wird alle zwei Wochen Sonntags. Wir freuen uns auf euch!

Vorstand: Neuer Kassenwart

Ende 2018 gibt unsere bisherige Kassenwartin Miriam Hoffmann ihren Posten im Vereinsvorstand auf. Am 16. Dezember 2019 wurde Christoph Wünstel zu ihrem Nachfolger gewählt.

Christoph ist seit 2016 Mitglied des Musicalgroup e.V. und spielt im Orchester die Klarinette.

Miriam hatte den Posten als Kassenwartin seit Juni 2017 inne. Dem Verein gehörte sie bereits seit langen Jahren als Sängerin an. Miriam verlässt den Verein zum Ende des Jahres.

Wir bedanken uns bei Miriam für ihre Arbeit im Vorstand und die vielen gemeinsamen Erlebnisse bei den Proben sowie auf und hinter der Bühne. Wir freuen uns, wenn du wieder zu uns stoßen solltest.

Den aktuellen Vorstand findet ihr auf der Seite Der Verein.

NATÜRLICH BLOND – Wir suchen dich!

NATÜRLICH BLOND – Wir suchen dich!

Castings im Januar und Februar

Im Jahr 2019 stellt sich der Musicalgroup e.V. seiner bisher größten Herausforderung. Mit NATÜRLICH BLOND bringen wir im Herbst 2019 erstmals ein Broadway-Musical auf die Bühne. Hierfür werden neue Mitstreiter gesucht: Sänger, Schauspieler, Tänzer, aber auch Instrumentalisten und Helfer für Bühne und Technik.

Die Aufführungen sind für Oktober und November 2019 in Ludwigshafen und Limburgerhof vorgesehen. Für die Darsteller wird am 12. und 13. Januar 2019 ein offenes Casting stattfinden. Engagierte Laien ab 16 Jahren können sich ab sofort anmelden. Die Instrumentalisten sind dann für den 09. und 10. Februar vorgesehen.

Die Proben finden allwöchentlich/vierzehntägig Sonntagnachmittags in der TSV-Halle Böhl-Iggelheim statt. Probenstart für NATÜRLICH BLOND ist im Februar/Mai 2019.

Herbst 2019 – Musicalgroup präsentiert NATÜRLICH BLOND

Im Jahr 2019 wird es bei uns pink!

Musicalgroup e.V. präsentiert im Herbst das Broadway-Musical NATÜRLICH BLOND erstmals als Amateurproduktion in der Pfalz.

NATÜRLICH BLOND (Originaltitel Legally Blonde) basiert auf der gleichnamigen Filmkomödie mit Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon aus dem Jahr 2001. Das Bühnenstück mit der Musik von Nell Benjamin und Laurence O’Keefe feierte 2007 am Broadway in New York seine Premiere. Im Westend in London lief die Komödie um die quirlige Blondine Elle vier Jahre lang überaus erfolgreich. Die deutschsprachige Erstaufführung fand 2013 am Ronacher Theater in Wien statt. Seither gab es auch im deutschsprachigen Raum mehrere Inszenierungen.

Der Musicalgroup e.V. freut sich, NATÜRLICH BLOND  zum ersten Mal in der Pfalz aufführen zu können: im Oktober 2019 in Limburgerhof sowie im November 2019 in Ludwigshafen-Oppau.

Join the blonde side!